ERBER Group wieder unter den ‚Best Recruiters‘ Österreichs

Best Recruiters 2017 Silver SealCharmantes Österreich: Die Bewerber-Wertschätzung steigt. In einer Kategorie heben sich die heimischen RecruiterInnen nach wie vor von der Konkurrenz in Deutschland und der Schweiz ab: Niemand pflegt den Umgang mit Bewerbern so gut wie österreichische Personalabteilungen. Wie jedes Jahr setzte Best Recruiters wieder thematische Schwerpunkte. Dieses Jahr waren es die Themen 'Disability' und 'Talent Relationship Management'. Zielsetzung ist es, sowohl die Bewerber-Ansprache als auch den Bewerber-Umgang im deutschsprachigen Raum konzeptionell und operativ weiter zu professionalisieren. „Das ist auch unser Ansatz bei der ERBER Group“, sagt Birgit Leitner, Employer Brand Manager ERBER Group, „Wir analysieren unsere Studienergebnisse und schauen, wo wir unsere Abläufe und unseren Außenauftritt verbessern können, um potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten und aktiven Bewerbern und Bewerberinnen einen optimalen Service im Bewerbungsprozess und darüber hinaus zu bieten. Wir freuen uns sehr, dass unsere Anstrengungen auch extern wahrgenommen und mit dem Best Recruiters Gütesiegel honoriert wurden.“

BEST RECRUITERS untersucht jedes Jahr anhand von 136 wissenschaftlichen Kriterien die Recruiting-Qualität der Top-Arbeitgeber in der Schweiz und Liechtenstein, in Deutschland und in Österreich. Mit den umfangreichen Ergebnissen und daraus abgeleiteten Optimierungsstrategien für Arbeitgeber leistet die Studie einen wichtigen Beitrag, um die Qualität des Recruitings zu verbessern.

(Foto-Credits: GPK/APA-Fotoservice/Schedl)