ERBER Group erhält wieder Gold: Top-3 im Gesamtranking Österreich

Photo source: BEST RECRUITERS / Schedl
von links nach rechts: Kai Lie Chu, Markus Gruber, Melanie Hoffmann, Birgit Leitner, Melanie Zorn, Prof. Dr. Wolfgang Elšik | Photo source: BEST RECRUITERS / Schedl

Heinz Flatnitzer, Vorstandsdirektor Operations & HR: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Ein effektiver Recruitingprozess ist für uns besonders wichtig, da wir weltweit mehr als 300 MitarbeiterInnen einstellen. Es zeigt das Engagement unserer Kolleginnen und Kollegen und unsere starke Unternehmenskultur, die unseren anhaltenden Erfolg und unser Wachstum unterstützt.“

521 getestete Unternehmen aus 34 Branchen in Österreich untersuchte die größte unabhängige, wissenschaftliche Studie im deutschsprachigen Raum zum Thema Recruiting-Qualität.

Das Herzstück der Studie ist die Analyse der Bewerbungsresonanz. BEST RECRUITERS versendet dazu an jeden Studienteilnehmer vier Bewerbungen und analysiert Geschwindigkeit und Inhalt der Rückmeldungen.
Dabei zeichnete sich ein erfreulicher Trend ab: Die Qualität des Recruitings ist allgemein über die Jahre konstant gestiegen, obwohl jedes Jahr mehr Kriterien abgeprüft werden. 243 Einzelkriterien wurden insgesamt in der Studie 2019 getestet.

Über BEST RECRUITERS

2010 wurde BEST RECRUITERS in Österreich gestartet, 2011 folgte die Erhebung deutscher Unternehmen, im Jahr 2013 schließlich auch die Schweiz. Inzwischen werden jährlich über 1.300 Unternehmen überprüft. Die 400-500 umsatz- und mitarbeiterstärksten Unternehmen jedes Landes sind automatisch Teil der untersuchten Stichprobe, jeder andere Arbeitgeber hat die Möglichkeit, per Erhebungsauftrag freiwillig an der Studie teilzunehmen.