ERBER AG bestes Familienunternehmen Niederösterreichs

©„Die Presse“/Richard TanzerGetzersdorf/NÖ, 29.05.2017 – Am Dienstag, den 23. Mai 2017, zeichnete „Die Presse“ im Rahmen einer Gala in der Aula der Wissenschaften die besten Familienunternehmen des Landes aus. Die ERBER AG, das Mutterunternehmen von Öffnet externen Link in neuem FensterBIOMIN und Öffnet externen Link in neuem FensterROMER LABS, wurde dabei zum besten Familienunternehmen Niederösterreichs 2017 gekürt.

"Im Namen der ERBER Group (mit Holdinggesellschaft ERBER AG) und all ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bedanke ich mich für diese Auszeichnung und freue mich aus ganzem Herzen darüber, ist sie doch eine Bestätigung unseres auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Wachstumskurses, den wir konsequent seit Gründung im Jahr 1983 aus Niederösterreich heraus verfolgen.", so Ing. Erich Erber, PhD h.c., Aufsichtsrat und Miteigentümer der ERBER AG.

Die Erfolgsprinzipien im Mittelpunkt des Handelns der ERBER Group lauten Innovation im Interesse der Kunden, Internationalisierung für den globalen Nutzen sowie Integration für Höchstleistungen der Gruppe. Dass der eingeschlagene Weg äußerst erfolgreich ist, zeigt der gesteigerte Nettoumsatz der Gruppe, der bis dato durch eine Verdoppelung des Umsatzes alle 5-6 Jahre erzielt werden konnte. Um weiterhin diese Wachstumsrate zu erzielen werden in den nächsten Jahren weitere 400 Arbeitsplätze geschaffen.

"Wir sind Pioniere, Partner und Performer. Das ist der Grund für den Erfolg unserer Geschäftspartner und der gesamten ERBER Group", so Erich Erber sichtlich stolz.

Die jährliche Auszeichnung für großartiges Unternehmertum in Österreich wurde vor 17 Jahren ins Leben gerufen. Dabei begibt sich „Die Presse“ gemeinsam mit Partnern – im heurigen Jahr mit dem Bankhaus Spängler, BDO Austria und Österreichische Notariatskammer – auf die Suche nach den Top-Familienbetrieben des Landes.

Hintergrund der Auszeichnung ist auch die geballte Wirtschaftskraft heimischer Familienunternehmen – mehr als 80 Prozent aller österreichischen Unternehmen sind Familienbetriebe und machen diese daher zum größten Arbeitgeber des Landes.

Sämtliche Einreichungen wurden von einer namhaften Expertenjury geprüft und bewertet, pro Bundesland wurde das beste Familienunternehmen ermittelt.

Bildunterschrift: v.l.n.r: Lukas Erber, Margarete Erber, Ing. Erich Erber PhD h.c.
Fotocredit: ©„Die Presse“/Richard Tanzer