BEST RECRUITERS GOLD AWARD GEHT ERNEUT AN ERBER Group: Top-5 im Gesamtranking Österreich

Heinz Flatnitzer, Vorstandsdirektor Operations & HR: „Dass wir diese Top-Auszeichnung nun schon zum wiederholten Mal bekommen dürfen, freut uns besonders und macht uns auch stolz. Das vergangene Jahr war für das Recruitingteam besonders herausfordernd, aber wir konnten beweisen, dass auch in schwierigen Zeiten eine Unternehmenskultur, die Gemeinsamkeit und Miteinander fördert, dazu beiträgt, kontinuierlich und erfolgreich zu wachsen.“

Auch dieses Jahr wurden wieder 521 Unternehmen aus 34 Branchen in Österreich im Rahmen der Best Recruiters Studie getestet. Diese Untersuchung ist damit die größte unabhängige, wissenschaftliche Studie im deutschsprachigen Raum zum Thema Recruiting-Qualität.

Das Herzstück der Studie ist die Analyse der Bewerbungsresonanz. BEST RECRUITERS versendet dazu an jeden Studienteilnehmer vier Bewerbungen und analysiert Geschwindigkeit und Inhalt der Rückmeldungen.
Dabei zeichnete sich ein erfreulicher Trend ab: Die Qualität des Recruitings ist allgemein über die Jahre konstant gestiegen, obwohl jedes Jahr mehr Kriterien abgeprüft werden. 243 Einzelkriterien wurden insgesamt in der Studie 2020 getestet.